Reisebedingungen für Taizébusse

Ein paar Regeln, die alles leichter machen:

  • Bitte beachtet alle Infos in unserer Buchungsbestätigung. Bei Frage stehen wir gerne zur Verfügung. Sollte etwas von uns falsch verstanden worden und dadurch evt. falsch gebucht sein, bitte gleich melden damit wir das umgehend korrigieren können.
  • Bitte macht alle Absprachen und Änderungen nur über unser Büro. Die Busfahrer dürfen keinerlei Auskünfte über organisatorische Dinge geben, wie z.B. Verlängerungen um eine Woche, Ab- und Ummeldungen.
  • Es ist nicht möglich, ohne Anmeldung bei uns in den Bus zu kommen. Nur so steht ihr auf der Busliste und der Fahrer kann euch willkommen heissen.
  • Wir müssen uns kurzfristige Änderungen der Fahrtrouten vorbehalten, falls dies im Interesse anderer Teilnehmer organisatorisch notwendig wird. Die angegebenen Zeiten sind Erfahrungswerte. Im Ausnahmefall können sich Zeiten z.B. verkehrsbedingt verschieben. Sollte etwas nicht klappen, bitten wir um eine telefonische Rückmeldung, auch von unterwegs, damit wir uns darum kümmern können.
  • An Wochenenden wird unsere Nottelefonnummer für Leute, die mit uns nach Taizé unterwegs sind, auf dem Anrufbeantworter angesagt. Unter dieser Nummer könnt Ihr uns dann direkt erreichen, falls ihr mal Hilfe braucht.
  • Wir behalten uns vor, Plätze abgemeldeter Teilnehmer mit Neuanmeldungen zu belegen, ohne daß die unten genannten geringen Abmeldegebühren deshalb entfallen. Solltet ihr selber für abgemeldete Teilnehmer noch "Ersatz"-Leute finden, so entstehen für Euch keine Abmeldegebühren.

Reiserücktrittsbedingungen:

Für den Fall einer Abmeldung von der Reise gelten, wie bei Reisebuchungen allgemein üblich, auch bei uns, folgende Stornogebühren (leider auch bei Krankheit):

  • Bis 21 Tage vor Abreise keinerlei Stornogebühren
  • bis 8 Tage vor der Reise: 30 Euro
  • 7-1 Tag vor der Reise: 50 Euro
  • Am Abfahrtstag ist der volle Preis fällig.


Wir bieten in der Regel kulanterweise an, bezahlte Stornogebühren bis 50 Euro bei einer Neubuchung bis zum Ende des folgenden Kalenderjahrs gutzuschreiben.

Für Minderjährige können wir keine Aufsichtspflicht übernehmen.

Wir wünschen Euch nun eine reibungslose Fahrt-Vorbereitung, bei der wir Euch nach Kräften helfen, und einen bereichernden Aufenthalt in Taizé

Euer Team von Regenbogen-TourService

Eure Fragen interessieren uns

Wir freuen uns auf Eure E-Mail:
info@regenbogen-tourservice.de

Wir sind telefonisch am besten Vormittags 10-12 Uhr erreichbar.
Telefon 07141 - 97 54 321

Oder mit einem Klick zur

Anfrage per Internet


Aufenthalt in Taizé

Wir sind nur für die Anreise und Abreise nach/von Taizé verantwortlich und arbeiten finanziell von Taizé völlig unabhängig. Bitte meldet euch vor oder zeitgleich mit einer Anmeldung bei uns in Taizé an (zur Onlineanmeldung Taizé).

Den Kostenbeitrag für den Aufenthalt müßt Ihr in Taizé selber beim Empfang extra bezahlen. Er liegt pro Woche für Jugendliche aus Deutschland etwa zwischen 67,00 - 97,00 Euro.
Pro Tag zwischen 9 und 13 Euro für Jugendliche.
(Stand 2022 - aktuellen Stand bitte auf der Taizéhomepage nachschauen: www.taize.fr) 

Erwachsene über 30 Jahren und Gruppen ab 6 Personen können sich erst bei uns anmelden, nachdem sie eine Zusage vom Empfangsteam in Taizé erhalten haben:

treffen@taize.fr oder
Jugendtreffen, F-71250 Taizé.
Telefon: +33 (0)385-503003 (deutschsprachig! 11-12 Uhr und 18-19 Uhr)
Telefax: +33 (0)385-503016.

Bitte klären Sie dort auch alle Fragen des Aufenthalts.