Weitweg - Nahdran

Aus "weitweg" wird "nahdran".
Aus Fremdheit wird Nähe.

Ein Stück mehr vertraut werden mit anderen Kulturen, mit anderen Arten zu glauben, mit anderen Menschen.

Obwohl unsere Firmennamen bewußt keine religiösen Begriffe beinhalten, ist für uns das universale und integrative Christentum Jesu Vorbild: Weit in der Anschauung, verbindlich in der Nächstenliebe und in Respekt und Wohlwollen. "Du stellst meine Füsse auf weiten Raum" - könnte ein Leitsatz sein.

Ein Leitbild fürs Reisen ist  für uns das von Jesus gegebene Beispiel des "barmherzigen Samariters", also des Fremden, der ungeachtet seines kulturellen Hintergrunds Nähe und Verbundenheit schenkt. Wir respektieren religiöse und säkulare Menschen gleichermassen als Brüder der Menschheitsfamilie nach dem Leitsatz von Frère Roger von Taizé: "Christus hat sich ausnahmslos an jeden Menschen gebunden".